Warum wir ausschließlich Westfalenstoffe für unsere Kissenbezüge verwenden

Für uns stand von Anfang an fest, dass unser Gamamoon Nackenkissen nicht ein weiteres Standard Gesundheitskissen werden sollten, wir wollten ein Kissen das nicht den typischen Gesundheits- oder Körnerkissen wie unsere Kunden sie „liebevoll“ nennen gleicht.

Wir wollten ein Kissen das nicht nur Zucker für die Seele ist, dank der wunderbaren BIO Naturfüllung, sondern auch Zucker für die Augen ist, ganz getreu unserem Motto, ein Kissen das auch wir selbst als unser Lieblingskissen nehmen werden.

Neben dem Schönheitsaspekt des Stoffes war natürlich auch eine wichtige Voraussetzung, dass der Stoff aus 100 % Baumwolle ist und die Baumwolle für die Haltbarkeit des Kissens besonders dicht gewebt ist, zudem muss dieser aufgrund des ständigen Hautkontaktes dem Oeko – Tex Standard 100 entsprechen. Schöne Stoffe gibt es viele, gerade aus fernen Ländern, leider sind diese aber oftmals gesundheitlich nicht unbedenklich. Auf der Suche nach einem Stoff, der das Zertifikat „Made in Germany“ trägt mussten wir sehr schnell feststellen, dass es tatsächlich nur eine Firma gibt, die diese Anforderung zu 100% erfüllt. Wir waren sehr glücklich darüber zu sehen, dass die Firma Westfalenstoffe nicht nur unserem Wunsch nach Qualität entspricht, sondern auch genau die Stoffe fertigt, die auch optisch unsere Herzen höherschlagen lässt.
Vom klassischem Webstoff in Uni-Karo oder Streifendesign bis zum romantischem Streublümchen Muster ist alles in wunderschön dezenten Farben dabei. Ab jetzt waren unserer Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt, denn Westfalenstoffe hat an uns kreative Menschen gedacht und die verschiedenen Produktlinien als Kombistoffe entworfen, so, dass wir uns nun an die Arbeit machen konnten, die schönsten Stoffe auszusuchen. So sind unsere Gamamoon Halbmondkissen entstanden, die ganz und gar den typischen Gamas Welt Stil wiederspiegeln.
Bis heute begeistert uns jeden Tag wieder das Design, die Qualität und ganz besonders der Gedanke euch mit diesen tollen Stoffen ein Kissen liefern zu können, was durch das Zertifikat „Oeko – Tex Standard 100“ gesundheitlich absolut unbedenklich ist.

Das wichtigste für uns ist,
dass es definitiv auch unser allerliebstes Nackenkissen ist,
sodass wir mit 100 Prozentiger Überzeugung hinter unserem Gamamoon stehen!

zurück Ersatzbezüge SHOP
WESTFALENSTOFFE.DE

Öko Tex Standart 100

Textil des Vertrauens